Es geht spannend weiter…

4432af79-4379-4b73-b28c-7954f046dff8

Frohes neues Jahr allen Basketball-Fans!

Nach der kurzen Winterpause starten am 18.1. gleich die nächsten Saisonspielen unserer Teams. Ob Jugend oder Bundesliga – es geht spannend weiter!

Neuigkeiten gibt es aus dem Lager unserer Bundesliga Damens:
Unsere junge deutsche Centerin Zoe Janovsky absolviert ein Auslandssemester in Mailand und wird daher in dieser Saison nicht mehr für die Falcons auflaufen.
Unsere Topscorerin Nerea ist im Rahmen eines Trainee-Programms ihres Arbeitgebers Pepsico die nächsten 3 Monate in Dubai (sie ist halt keine Profispielerin). Mit Glück schafft sie es zu den Playoffs zurück.

Doch die Lücke, die durch diese zwei Ausfälle entstanden ist, konnte glücklicherweise geschlossen werden. Zum einen ist HTG Eigengewächs Anna Krentz aus den Staaten zurück und wird voraussichtlich dem Team wieder zur Verfügung stehen. Zum anderen hat sich Evelyn Ovner den Falcons angeschlossen (sie spielte in der Hinrunde für Bamberg) und wird auf der Position 4 den Ausfall von Nerea und Zoe kompensieren.

Seit Dienstag stehen die Falcons wieder im Training, die Verletzungen sind weitestgehend auskuriert und Coach Brown hat endlich wieder einen relativ vollen Kader. Jetzt wartet er nur noch stündlich auf die Geburt seines zweiten Kindes.
Das erste Spiel im neuen Jahr findet auswärts am 18.1. in Ludwigsburg statt.

Das erste Heimspiel in 2020 ist am 25.1. um 19 Uhr – da geht es gegen den Tabellenführer DJK Bamberg, gegen den die Falcons das Hinspiel verloren hatten. Es wird also spannend – das dürft ihr nicht verpassen!