Falcons News #30 – es hat nicht gereicht…

IMG_8830

Sie hatten sich viel vorgenommen, unsere Mädels der Elangeni Falcons – aber am Ende hat es knapp nicht gereicht gegen die Neuss Tigers. Ein schlechter Start, dann zwei tolle Viertel und am Ende ein Leistungseinbruch plus eine unterirdische Freiwurfquote ließen trotz großem Kämpferherz und viel Unterstützung der zahlreichen Fans in der Halle kein Happy End zu. Mit 69:73 verlieren die Falcons gegen Neuss in einer spannenden Partie, die wieder einmal Werbung für den Frauenbasketball war. Glückwunsch an die Tigers.

Damit ist das Erreichen der Playoffs ein Stück weiter weg gerückt, denn die direkten Konkurrenten um Platz 4 (AVIDES Hurricanes) werden sich am Sonntag keine Blöße gegen Opladen geben. Und Neuss und auch Grünberg sind jetzt nur noch 2 Punkte (1 Sieg) hinter den Falcons.

Trotz allem muss man sagen, dass sich die Falcons in der starken Gruppe Nord besser schlagen als gedacht. Und sollte es nix werden mit den Playoffs ist das natürlich auch kein Beinbruch, denn dann können die Trainer die letzten Spiele relativ entspannt angehen und unsere Youngster noch weiter viel lernen. Also schon jetzt das letzte Heimspiel der Hauptrunde vormerken – am 9.3. Um 19 Uhr kommt der Tabellenführer ins FERI – die GiroLive Panthers Osnabrück.