Falcons News # 31 – Sieg in Grünberg!

IMG_0597

Mit einem 77:70 Sieg in Grünberg wahren unsere Bundesliga Mädels die Chance auf die Playoffs.

Auch wenn die Partie sehr zäh war und bei den Falcons nicht alles rund lief, so setzten sie sich am Ende doch durch. Eine vor allem zum Schluss hin sehr gute Freiwurfquote und starke Nerven sorgten trotz einiger Probleme für den Gewinn der Partie, bei der die beiden Unparteiischen dem Niveau des Spiels nicht ganz folgen konnten. Als 19 Sekunden vor Schluss beim Angriff der Bender Baskets auf den Falcons Korb ganze 5 Sekunden verstrichen, ehe die Spieluhr weiter lief, gab es ziemliche Diskussionen, denn die beiden Schiedsrichter hatten weder die Zeit im Auge noch korrigierten sie diese (einfach mal auf die Shotclock schauen?). Zum Glück verwandelten die Falcons ihre 4 Freiwürfe – diesmal nervenstark und sicher – in den letzten 15 Sekunden und erspielten sich damit zwei weitere wichtige Punkte.

Da der direkte Konkurrent um den 4. Playoffplatz – die Avides Hurricanes Rotenburg – am Sonntag gegen die Bergischen Löwen verlor, sind unsere Falcons damit wieder auf Platz 4.

Weiter geht es am kommenden Samstag um 19 Uhr mit dem letzten Heimspiel der aktuellen Runde – gegen den Tabellenführer Girolive Panthers Osnabrück. Wer die Falcons also noch sehen möchte – Termin merken und in die Halle kommen – es lohnt sich!