Falcons News #34 – Spiel in Mainz am Sonntag

Wenn am Sonntag um 16.30 Uhr in den Hallen der 2. Bundesliga Nord Teams zeitgleich die letzten Saisonspiele vor den Playoffs gestartet werden dann sind es eigentlich nur zwei Spiele, die noch von Interesse sind. 
Zum einen ist es das Spiel der Elangeni Falcons in Mainz, zum anderen das der Gisa Lions Halle in Rotenburg.

Worum es geht? Um Playoffplatz Nummer 4.
Auf dem stehen nämlich derzeit die Hurricanes aus Rotenburg, die mit einem Sieg in eigener Halle eben diesen Platz verteidigen und in die Aufstiegsrunde einziehen können. Die Elangeni Falcons hingegen müssen gegen Mainz gewinnen und auf einen Sieg der Halle Lions hoffen, damit sie wieder auf Platz 4 klettern. 

Die Chancen?
Halle kann sich mit einem Sieg an den Bergischen Löwen vorbeischieben, Tabellenplatz 2 einnehmen und sich damit das Heimrecht in den Playoffs gegen eben diese sichern. Ein Sieg ist daher Pflicht für die Hallenserinnen. 
Die Falcons spielen gegen die bis dato sieglosen Mainzerinnen, die jedoch eine aufsteigende Tendenz zeigen und mit Sicherheit in ihrem letzten Heimspiel alles geben werden um ihren Fans einen guten Saisonabschluss zu bieten. “Solche Spiele sind immer gefährlich”, so Coach Kühn. “Für Mainz geht es um nichts mehr, sie können frei aufspielen und sind nicht zu unterschätzen. Wir müssen wiederum die Nerven behalten, dürfen uns von der Tabellenposition von Mainz nicht blenden lassen und müssen alles geben – egal wie das Spiel in Rotenburg ausgeht.” In Anbetracht der Verletzung von Falcons Spielerin Nerea Garmendia mit Sicherheit kein Selbstläufer.

Worst Case wäre, wenn die Falcons in Mainz verlieren, Rotenburg gewinnt und auch die Neuss Tigers noch einen Sieg holen. Dann nämlich würden die Falcons am letzten Spieltag sogar noch auf Platz 6 abrutschen, da sie den direkten Vergleich mit den dann punktgleichen Neusserinnen verloren haben. Ob die Saison für die Falcons weiter geht werden wir also erst am Sonntag um kurz nach 18 Uhr erfahren – dann nämlich, wenn alle Spiele der 2. Liga Nord zu Ende gegangen sind.

Also Falcons Fans – nach Mainz ist es nicht weit – kommt in die Halle des Theresianums Mainz, Oberer Laubenheimer Weg 58 und feuert auch auswärts unserer Mädels an!