Bundesliga-Damen holen 2 weitere Punkte

cycling-2

Am Samstagabend gewann das Bajra Team im Promdeus-Park gegen Schwabach mit 83:44,  allerdings waren die Gäste mit nur sechs Spielerinnen angereist – Krankheit und Verletzungspech hatte den Kader ausgedünnt.

„Schade, dass wir nach der Länderspielpause gegen ein stark geschwächtes Schwabacher Team spielen mussten. So haben meine Spielerinnen kaum in den gewohnten Rhythmus gefunden. Das ist im Hinblick auf die nächsten Gegner natürlich ärgerlich,“ so Coach Bajra.

Der Verlauf der recht einseitigen Begegnung ist schnell erzählt. Von Beginn an waren die Falcons das klar dominierende Team, über 24:11 im ersten Viertel zum Halbzeitstand von 41:21. Dabei spielten die Bad Homburgerinnen weder ihr gewohntes Tempo aus noch wollte so richtig Stimmung in der Halle aufkommen. Erst als das Heimteam im letzten Viertel doch noch das Tempo ein wenig anzog und wieder schöne Kombinationen und tolle Anspiele zeigte, waren die zahlreichen Fans ein wenig beschwichtigt.

„Schwabach hat sich bis zum Schluss nach Kräften gewehrt, hatte aber nur in Abigail Hoff und Jana Koch zwei adäquate Spielerinnen, die beide auch zweistellig punkteten. Bei den Falcons waren es Emma Rhein (12 Punkte/3 Dreier), Lia Kentzler (12), Abby Niehues (14) und Da´Ja Green (18).

Am kommenden Sonntag geht es für die Falcons nach Stuttgart, das wird ein ganz anderes Kaliber.