Oberliga-Damen verlieren gegen Darmstadt und damit auch die Tabellenführung

Es war das erwartete schwere Spiel für das Damen 2 Team von Coach Geri. Mit Darmstadt kam eine agressive und gut eingestellte Mannschaft in den FERI Park. Zwar hatte man mit der Zonenpresse der Gegner keinerlei Probleme, aber mit Fortdauer

des Spiels wurden die Homburgerinnen immer hektischer und nahmen unkonzentrierte und überhastete Abschlüsse. Das Spiel war bis zum 3. Viertel ziemlich ausgeglichen, aber im letzten Abschnitt dann fehlte es aus HTG Seite an der Disziplin/Konzentration in der Verteidigung was Darmstadt zu vielen einfachen Punkten verhalf. Auch die schlechte Freiwurfquote der HTG Damen an diesem Tag trug dazu bei, dass die Niederlage am Ende höher als nötig ausfiel. 

Am kommenden Wochenende startet man dann bereits in die Rückrunde mit dem Spiel gegen Marburg (18 Uhr FERI Sportpark) und danach am 17.12. noch auswärts gegen Hochheim. Danach haben die Damen 2 Wochen Weihnachtspause bevor es am 2.1. wieder mit dem Training weiter geht.