mix U12 - toller Saisonabschluss

Bildschirmfoto 2018 03 05 um 13.09.56U12 Landesliga- Toller Saisonabschluss

Die U12-1 Landesliga Mannschaft hatte am Sonntag früh ihr letztes Saisonspiel gegen die Jungs vom BBLZ Gießen.

Das Hinspiel wurde knapp gewonnen, aber heute wollten alle nochmal zeigen, wie sehr sie sich individuell und vor allem als Team entwickelt haben.

Mit einem vollen 12er Kader ging es hochmotiviert ins erste Zehntel. Alle legten los, wie die Feuerwehr.

Durch druckvolle Verteidigung wurde der Gegner immer wieder zu schlechten Korbaktionen gezwungen und mit vielen schönen Steals ging es über ein 11-3/ 25-7/ 41-14/ 45-19 zum Halbzeitstand von 54-27 in die verdiente Pause.

Auch die zweite Halbzeit war geprägt von intensiver Defense, tollen Spielzügen und echtem Teamplay und so ließ man dem Gegner in keinem Zehntel des Spiels eine Chance.

Über ein 64-35/73-39/83-45/ stand am Ende ein verdienter 86-58 Sieg auf der Anzeige.

Von den Eltern und Zuschauern bejubelt, ging es anschließend gemeinsam zum gemütlichen Pizzaessen, bei dem die Saison noch einmal resümiert wurde.

„Ich bin richtig stolz auf dieses Team! Es war ein Experiment, mit einer gemischten U12 in der Landesliga zu starten, aber es hat sich gelohnt.

Mit einem großartigen 3. Platz (hinter Langen und Hochheim), punktgleich mit dem Tabellenzweiten, konnte die Saison mit nur 3 Niederlagen abgeschlossen werden.

Alle sind als Team zusammengewachsen, Jungs und Mädchen, und durch das gute Niveau haben sich alle Spieler auch individuell gut weiterentwickelt. Einige sind bereits im E-Kader und trainieren zusätzlich am Wochenende mit Spielern aus anderen Vereinen.

 

Auch die Eltern in diesem Team waren eine große Unterstützung und haben bei jedem Spiel mit viel Engagement angefeuert, Kampfgericht gemacht und die Gäste bewirtet.

Bis Ostern wird jetzt noch gemeinsam weitertrainiert und danach gehen alle 2006 er in die nächste Altersklasse, U14.

Ich werde euch sehr vermissen, aber ich werde mit Freude eure nächsten großen Schritte beobachten.“

 

Danke für diese tolle Saison!

Eure Anke

 

2006er: Ida Bokemeyer, Melis Aydin, Chiara Chiattoriello, Leo Wolff, Hannes Lampe, Finja Heubel, Vicky Ippach

2007er: Emily Scheibinger, Paula Gerecht, Tamara Redlin, Emily Haux, Benni Zintz