DAMEN 2 steigen in die Regionalliga auf!

Da ist er doch noch - der Aufstieg in die Regionalliga! 

Das "Farmteam" der HTG (mit vielen Nachwuchstalenten) schloss im ersten Jahr in der Oberliga mit einem hervorragenden 3. Platz, punktgleich mit den ersten beiden Teams, ab. Wiesbaden und Darmstadt konnten aufsteigen, die HTG Mädels hatten sich schon auf eine weitere Saison in der Oberliga eingestellt.

Da kam die Nachricht, dass wegen des Rückzugs von Kaiserslautern doch noch ein Platz in der dritthöchsten Liga Deutschlands frei geworden war - und die Mannschaft von Geri Georgieva nahm die Gelegnheit wahr.

"Es wird eine große Herausforderung für unser Team", so Coach Geri. "Nach einem Jahr Oberliga gleich in die Regionalliga zu gehen ist schon ein großer Schritt, aber nur so können sich unsere Spielerinnnen weiter entwickeln und lernen."

 

Das erste Spiel findet am WE 14./15.9. statt. DAher werden die Damen mit der Vorbereitung also etwas früher als geplant beginnen. Das Ziel ist auf jeden Fall die Liga zu halten und für den Nachwuchs eine gute Plattform zu bieten. Der endgültige Kader wird im August fest stehen.