Über 150 „KIDS back on court“ am vergangenen Wochenende

3x3 Pokal Falcons Logo Kopie

„KIDS back on court“ lautete das Motto für das Wochenende der HTG Bad Homburg Falcons in Kooperation mit dem DBB…

…und eindrucksvoll wurde das Motto umgesetzt: über 150 Spielerinnen und Spieler – von Anfänger bis Kader- und Bundesligaspielerin – standen auf dem Freiplatz beim Schnuppertraining oder einem 3×3 Turnier der Altersklassen U10 bis U16 – weiblich wie männlich.

Danke allen helfenden Coaches der Teams, den Schiedsrichtern und vielen weiteren Personen, die ebenso wie die Spielerinnen und Spieler jede Menge Spaß am Wochenende hatten und die Veranstaltungen zu einem vollen Erfolg werden ließen!

Auch dem Wettergott schien das wuselige Treiben auf dem Basketball-Court zu gefallen. Nach dem sehr heißen Samstag, verschob er die vorhergesagten Gewitter auf den Abend.Auch an den weiteren Wochenenden vor den Sommerferein werden Veranstaltungen „back on court“ auf dem Freiplatz, auch für ältere Altersklassen, angeboten. Stay tuned…

Bereits am Samstag wurde ein Basktball-Schnuppertraining angeboten und das Trainerteam um Liz Rhein staunten nicht schlecht: rund 50 (!) Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen und wurden mit vielen Aktionen bis hin zum Basketball Spielabzeichen empfangen.

Danach standen die 3×3 Turniere für die weiblichen und männlichen Altersklassen U10 und U12 auf dem Programm. Es gab spannende Spiele und viel Einsatz zu sehen. Die Teilnehmer erhielten Preise, die Gewinner Pokale. Man hatte das Gefühl, daß sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr auf den Wettkampf gefreut haben, sich nach Basketball gesehnt haben und froh über das Angebot waren.

Vielen Dank an die Trainerinnen und Trainer für die Betreuung, den Schiedsrichtern, sowie den Helferinnen und Helfern am „Kampfgericht“ bei den tropischen Temperaturen.

Vor allem danke an Liz, die fast den ganzen Tag vor Ort war, alles wie gewohnt immer im Blick und Griff hatte, sowie definitv mit einem etwas dunkleren Teint heute nach Hause gegangen ist ; )

PS: Einige Spielerinnen und Spieler nutzten die vorhanden Wassersprenger zur Abkühlung und rundeten so einen heißen Sommertag mit „Wassersport“ ab…

Hier geht es zur Facebook Seite der FALCONS mit vielen weiteren Bilder und Video Impressionen des tollen Wochenendes:

https://www.facebook.com/htgbasket