Landesliga MU12 gewinnt in Bensheim

Bensheim_2022_09_25

Bericht von Coach Lasse Pestel

We are back and we are hungry

Das lange Warten hat ein Ende. Der Falcon U12-(jetzt) 1 Express hat den Saisonstart herbeigesehnt. Die guten Saisonergebnisse 2021/22 und die Erlebnisse in Leer waren für viele nur noch Gedächtnisschatten wie aus einer anderen Zeit und Welt. Schon in den letzten beiden Ferienwochen konnten die Coaches Jugovic und Pestel in der Vorbereitung auf nahezu den vollen Kader zugreifen. Es wurde an der Athletik und Technik geschliffen und neue taktische Finessen eingeführt.

Mit einem gestärkten Teambewusstsein trat die U12-1 am 25.09.2022 in Bensheim an. Der Gegner war für die Jungs der HTG gänzlich unbekannt und so konnte alles auf einen zukommen. Im Warmup konnte im Allgemeinen eine körperliche Parität festgestellt, dass die schnelle Einschätzung schwer machte. Während des Warmups war den Coaches klar, dass die lange Phase ohne Wettkampf ihre Spuren hinterlassen haben. So glich der Anfang des Aufwärmens eher einem gemütlichen Spaziergang an diesem Sonntagmorgen als der Intensität eines Landesligaspiels. Die Mannschaft musste ermahnt werden und im Nachgang, glich die Atmosphäre mehr einem Basketballspiel.

Mit dem Tipp wurde klar, welche Mannschaft den Sieg mehr wollte und welche Mannschaft im Vorfeld dafür mehr gearbeitet hat. Die Falcons scheinen mehr und mehr zu verstehen, dass Gewinnen nur die Konsequenz aus der Arbeit im Training ist.  Der Tip von Carl ging über zwei Pässe schnell in Richtung Korb und wurde sicher mit einem Korbleger versenkt. Dies war das Startsignal für den Falconexpress. Die Bensheimer Jungs hatten Schwierigkeiten im Ballvortragen, basierend auf der aggressiven doch fairen Defense der Bad Homburger Mannschaft. Steals von Linus erlaubte es der Mannschaft der Falcons nahezu kontinuierlich immer wieder den Bensheimer Korb zu attackieren. So konnte Levi seinen ersten erwachsenen Dreier feiern. Der Fast Break Zug der Falcons rollte und war im Spielverlauf nicht mehr aufzuhalten. Am Ende ging die Partie dank des mannschaftsdienlichen Spiels sowohl in der Offensive als auch in der Defensive 124:17 zu Gunsten der Falcons aus. 

Die U12-1 der männlichen Falcons freut sich sowohl auf die kommende Partie gegen Lich als auch auf das zahlreiche Erscheinen von allen Unterstützern zum Tipp-Off um 12.00 am 02.10.22 im Primodeus Sportpark im Niederstedter Weg 2.

Um es mit den Worten von Jerry West zu beschließen „Don’t let talent get in way of team peformance. Great players do what’s outstanding for the team, not what makes them stand out”.