Mix U12 Landesliga – Derby Sieg

IMG_4946 bearbeitet

In der Landesliga ging es für unsere U12 Mannschaft am Samstag zum benachbarten MTV Kronberg.

Kronberg ist als Neuling mit nur einer Niederlage und 3 Siegen sehr gut in die Liga gestartet und für Homburg war klar, dass es keine einfaches Spiel werden würde.

In den ersten drei Zehnteln zeigte sich dann auch direkt, dass man sich heute keine Unkonzentriertheit leisten konnte.

Die Homburger schafften es zu Beginn noch nicht, sich abzusetzen, obwohl sie dem Gegner technisch und körperlich klar überlegen waren.

Erst im vierten Viertel platzte der Knoten. Mit einer wahnsinns Defense Leistung, vor allem von den 3 Mädels Vali, Kattha und Emily, sorgten die Homburger mit 4 Steals und Fast break Punkten in Folge für eine schnelle Auszeit des Gegners.

Von nun an diktierte Homburg das Spiel. Mit einer starken Team Defense und sicheren Abschlüssen auch von außen, setzten sich die Homburger in jedem Zehntel deutlich ab und

erarbeiteten sich so einen klaren 51-98 Sieg.

Bad Homburg steht mit 6 Siegen und einer eindrucksvollen Korbdifferenz von 369 Punkten an der Tabellenspitze.

„Wir wollen uns weiter verbessern und an unseren Schwächen arbeiten. Die Spieler trainieren fleißig und zeigen schon jetzt eine tolle Entwicklung. Das Team ist eng zusammengewachsen und es macht mir sehr viel Freude dieses Team zu begleiten“, so die stolze Trainerin Anke.

Am kommenden Sonntag 17.11.19 empfangen wir um 14:00 Uhr den MTV Gießen. Wir freuen uns über viele Zuschauer!