mu14-1 Gelungener Saisonauftakt

Mit einem deutlichen Sieg starteten die mu14-1 in die neue Saison in der Bezirksliga. Gegen den TV Idstein in eigner Halle stand es am Ende 109-31. Mit vielen Fastbreaks und teilweise sehr gelungenen Pässen an den Korb erarbeitete sich das Team viele gute Chancen, die im Verlauf des Spiels auch immer besser genutzt wurden. Auch ein paar gute Würfe von außen fanden den Korb, darunter ein Dreier von Jan. Der Gegner hatte dem schnellen Basketball wenig entgegen zu setzen und so konnten unsere Jungen ihr Spiel über die gesamte Zeit aufrecht erhalten. In gut verteilter Spielzeit konnte jeder der 10 Spieler punkten und dementsprechend war die Stimmung nachher auch sehr überschwänglich. „Wir werden sicher noch auf spielstarke Teams treffen, daher gibt es noch weiter viel zu üben – Pässe, Entscheidungen und Verteidigung werden weiter im Vordergrund stehen. Das Grundkonzept aber steht schon einmal“, so der Coach.

Es spielten: Jonathan (8), David (4), Finn (15), Jan (28), Max (8), Leonard (6), Nicholas (6), Alexis (13), Matthias (17), Lukas (4).