Regio Damen siegen auch im Derby

Damen 2 Geschnitten

Ein richtig gutes Spiel wurde den Zuschauern am vergangenen Sonntag in der FERI Halle präsentiert. Im Taunus Derby hatte die junge Truppe von Coach Geri den MTV Kronberg zu Gast.

Von Beginn an entwickelte sich eine schnelles Spiel mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten, wobei die HTG Mädels immer ein wenig die Nase vorne hatten. Vor allem im 3. Spielabschnitt gelang dem HTG Team ein sehr schönes Teamplay. Immer wieder wurde nach gutem Pass die freie Mitspielerin gefunden, die dann erfolgreich aus der Distanz scorte. Insgesamt warfen die Geri-Mädels 9 Dreier in der Begegnung!

Kronberg steckte nie auf, kam kurzzeitig noch einmal etwas heran, musste aber schließlich in die Niederlage einwilligen. Auf jeden Fall war es ein tolles Spiel beider Teams und eine sehr gute Werbung für den Frauen-Basketball im Hochtaunus.