Regio Damen siegen weiter

Da2

So langsam kann einem das junge Regionalliga-Team der HTG unheimlich werden. Immer besser finden sich die U18 Mädels in den Reihen der Älteren zurecht und entwickeln sich prächtig.

Hatten die Damen im ersten Heimspiel nach Weihnachten gegen die Spielgemeinschaft Roßdorf-Darmstadt noch so die ein oder anderen Probleme (67:59), so gelang im zweiten Spiel des neuen Jahres auswärts ein deutlicher Sieg gegen die SG Weiterstadt. Vor allem das sehr gute Teamplay und die aggressive Verteidigung sorgten am Ende für ein ungefährdetes 83:48.

Coach Geri freut sich sehr über die Entwicklung ihres Teams. Vor allem, dass auch die Youngster immer mehr Verantwortung übernehmen und sich nicht verstecken. Derzeit stehen die Damen immer noch auf Rang 3 der Tabelle. Wenn man bedenkt, dass zum Beginn der Saison aufgrund der Unerfahrenheit und der Jugend vieler Spielerinnen das Ziel Klassenerhalt war – so kann es weiter gehen….