Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der DBB Initiative „Be a Coach“

BaC BH 2020 Schnuppertag

Ü

Wie bereits die letzten Jahre wurde die Betreuerinitiative des Deutschen Basketball Bundes in Bad Homburg von Referent Helmut Wolf (DBB A-Trainer, hauptamtl. Trainer HTG und Mitglied Prüfer- und Ausbildungsausschuss des DBB/HBV) im PRIMODEUS Sportpark durchgeführt. Trotz der besonderen „Corona-Situation“ haben sich im Vorfeld über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehreren Vereinen angemeldet. Die vereinseigenen und geräumigen Anlagen der HTG Bad Homburg ließen eine gute Durchführung unter Einhaltung der vorgegebenen Hygieneregeln zu.

Eine Vorstellung in das Ligen- und Spielsystem, sowie des DBB/HBV und für das Kampfgericht, Spiel- und Wettkampfformen, sowie Basketball-Grundtechniken wurden von den interessierten und engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern während der beiden Tage am Wochenende dankend aufgenommen. Zudem gab es Theorieinheiten zur Aufsichtspflicht und weiteren Pflichten und Rechte eines Betreuers. Verpflegung in Form von Frikadellen mit Kartoffelsalat zum Mittagessen, verschiedene Getränke, Snacks und Obst.  Die Verpflegung während der Pausen wurden gewohnt lecker vom Vorstand der HTG Basketball Abteilung (Liz und Michael Rhein) organisiert und gestellt. Vielen Dank dafür!

Zum Ende eines langen Wochenendes in der Halle mit viel Bewegung und Eigenrealisation erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer des zweiten Tages ein Betreuerzertifikat. „Es war eine sehr angenehme Gruppe, die förmlich in dieser Zeit nach Basketball gelechzt hat – das zeigt die Vielzahl der Anmeldungen. Mir hat es Spaß gemacht die Initiative durchzuführen! Danke an den DBB, vor allem Peter Radegast, für die Möglichkeit der Durchführung der zweitägigen DBB-Initiative in Bad Homburg. Meiner Meinung nach war es wieder ein toller Erfolg, wenn man die zahlreichen Interessenten sieht und ich hoffe es kann zukünftig in der Form weitergeführt werden.“, so ein sehr zufriedener Referent Wolf.
#modernerVerein #KoerbefuerD #htg #homburgerturngemeinde