wU18 für Oberliga qualifiziert

28fa411b-a9fb-4681-ac57-22d28d719b87

Am vergangenen Wochenende fand das Qualifikationsturnier für die weibliche U18 in Langen statt. für 5 Teams ging es um 2 Plätze in der Oberliga, Hessens höchster Jugendspielklasse. Das neu zusammengestellte junge Team (mit 4 Spielerinnen aus der U16) machte seine Sache nach anfänglichen Schwierigkeiten recht gut. Je ein Sieg über Oberursel und über die TG Hochheim am Samstag war schon die halbe Miete für die Mannschaft. Zwar verlor man am Sonntag Morgen nach hartem Kampf in der Verlängerung gegen den TV Langen ganz knapp, ein weiterer Sieg gegen das Heskem Team bedeutete jedoch die erfolgreiche Qualifikation für das Falcons Team.

„Ich freue mich sehr für die Mädels“, so die Trainerin. „Sie haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert, gekämpft und gemeinsam für den Erfolg gespielt. Auch wenn noch nicht alles so geklappt hat wie es sollte haben sie doch immer Auswege und Alternativen auf dem Feld gefunden. Darauf können wir aufbauen und werden mit Sicherheit eine erfolgreiche Saison in der Oberliga spielen.“