Mu14-1: Im Endspurt gewonnen

Es war das erwartete Spitzenspiel der Landesliga u14 bei den Gießen 46ers 2. Und den Zuschauern wurde alles geboten, was so ein Spiel ausmacht: Nervosität, Führungswechsel, Aufholjagd und vor allem guten Basketball von beiden Teams.
Die Gießener, ein junges Team voller Energie, begannen wie erwartet mit aggressiver Defense, vor allem beim Ballvortrag. Die Antwort darauf war vor allem ein schneller Simon Schürmann, der auch bis zum gegnerischen Korb durchzog und mit 8 Punkten im 1. Viertel seine Stärke bewies. Aber die Homburger trafen ihre Würfe von außen nicht, die Nervosität war zu spüren. Und nach der 14:8 Führung kamen die Gießener auf 14:14 zum Schlussstand des 1. Viertels heran.
Den kleinen Lauf konnte der Gegner weiterführen, ging mit 3 Punkten in Führung, dann kam Bad Homburg wieder dank Magnus, Leo und Andrej, der mit 6 Punkten in den letzten 2 Minuten die Gäste zur 30:33 Halbzeitführung warf.
Dann das 3. Viertel: Nach 3 Minuten eine gute Phase der Gießener, gekrönt durch einen Dreier, ermöglicht durch nachlässige Verteidigung der Homburger, zum 47:41. Immer wieder kamen die kleinen, aber schnellen Nachwuchsspieler der 46ers zum Korb durch und verwandelten ihre Korbleger. Simon und Leo hielten dagegen, Magnus glänzte mit tollen Pässen mußte dann aber mit dem 4.Foul sicherheitshalber auf die Bank.
56:52 Führung für Gießen zu Beginn des 4.Viertels. Jetzt waren es Silas und Consti, die den Anschluss wieder herstellten und Silas sorgte mit dem einzigen erfolgreichen Dreier der Homburger 5 Minuten vor Schluss für den Ausgleich. Die lautstarke Anfeuerung von der Bank für die Defense trieb die Jungs auf dem Feld an und den 46ers gelang 3 Minuten lang kein Korb mehr. Plötzlich spielten die HTGler so gut zusammen wie im Training, Simon bediente Leo, der mit seiner starken Leistung am Korb den ca. 1,90m großen Center der Gießener zum 5. Foul brachte. Auch Magnus musste mit dem 5.Foul vorzeitig vom Platz, doch nahtlos führte Matisse die starke Verteidigungsleistung fort. In diesen letzten 5 Minuten gelangen dem Gegner nur ein 3-Punkte-Wurf und 2 Freiwurftreffer, während die HTG mit 17 Punkten davonzog. Riesenjubel und große Freude nach dem Abpfiff !
Mit einem Endstand von 68:77 belohnten sich die Jungen für die tolle Leistung – aber auch ein großes Kompliment an den Nachwuchs der Gießener – es war ein Spitzenspiel in der Landesliga.
Es spielten Remi, Timon, Silas, Brandon, Magnus, Matisse, Simon, Leo, Consti, Andrej.