MU12-1 wird ungeschlagen Landesliga-Meister!

Bericht von Erfolgs-Coach Lasse Pestel

Falconexpress wird zu Hause empfangen und gefeiert

Für das letzte Saisonspiel der Landesliga empfingen die Falcons die Pointers aus Gießen. Zu dieser letzten Partie kamen alle Unterstützer aus Nah und Fern. Patrick Münch wie auch Mathias Wünch nahm den weiten Weg aus Hann. Münden auf sich (rund 200 KM), um den Falconexpress beim finalen Einlaufen in den Heimatbahnhof zu begleiten. Neben den zahlreichen Stammzuschauern kamen auch die befreundeten Fußballmannschaften der SpVgg.05/99 Bomber, die geschlossene F2 und E1 Jugend mit Ihren Eltern, sowie zahlreiche Klassenkameraden und HTG-Basketballlegenden wie Michael Betz oder Marc Crouzier. Das Spiel wurde in mehr als 20 Länder übertragen von Arizona USA über Finnland bis nachher Thailand. Die Halle knisterte und war an Ihrer Kapazitätsgrenze.

Die Gießen Pointers dachten gar nicht daran, sich von der Atmosphäre beeindrucken zu lassen. Obwohl diese mit „nur“ acht Spielern gegen den vollbesetzten Falconexpress angereist waren, sollte den Jungfalken die perfekte Saison streitig gemacht werden. Die Nervosität war den Bad Homburger mit dem Start der Partie anzusehen. Viele Fehler auf der einen Seite, zeigten deutlich, dass die Falcons es waren, die sich hier von dem Heimatpublikum imponieren ließen. Auf der anderen Seite hatten die Gießen Pointers hier nichts zu verlieren und so spielten sie auch. Eine harte Pressverteidigung brachte die Falcons immer wieder in Bedrängnis und ein Spiel getragen von der 5 der Gießen Pointers Kramer brachte die Falcons in echte Schwierigkeiten. Die erste Halbzeit konnten die Pointers das Spiel nicht nur eng gestalten, sondern diesem noch ihren Stempel aufdrücken. Mit der Halbzeit marschierten die Falcons in die Kabine, vorbei an den Kommentatoren. „Coaches don’t look pleased“ war zuhören. Die Halbzeitpause wurde mit einer aufregenden Choreografie, unterstrichen durch Hebefiguren, der Cheerleaders der Red Angels unterhaltsam überbrückt.

Während das Publikum die Show der Red Angels genoss, wurde den Jungfalken in der Kabine der Kopf gewaschen und ihnen nahegelegt wieder Basketball zu spielen. Die Coaches Jugovic und Pestel schienen die richtigen Worte gefunden zu haben. Deutlich agiler und mit mehr Konzentration fingen sich die Falken und rissen die Partie mehr und mehr an sich. Mount Jurakic schloss die Zone für die Penetration und blockte Wurf um Wurf. Der Express fing an sein bekanntes Fast Break Spiel zu entfalten und die fahrigen Fehler aus der ersten Hälfte wurde minimiert und aggressiver gerebounded. Kramer der Pointers hielt tapfer wie Agustín Ramos Calero dagegen und stellte mit seinen Eurosteps die Bad Homburger Verteidigung vor schwierige Herausforderungen. Im Verlauf des neunten und zehnten Zehntels kam die Bad Homburger 4 Pestel noch zu zwei erwachsenen Dreiern und die 9 Marte besiegelte mit einem Buzzer Beater den 83:64 Sieg der Falcons. Die Pointers gaben den Falcons einen „Run für their money“ und verlangten den Falcons alles ab. Nach dieser sehr langen und intensiven Saison möchten sich der Falconexpress bei allen Unterstützern bedanken, den Eltern, dem Verein, der Familie Rhein, Helmut Wolf, Wolfgang Schädlich, Julius Weidlich, Francisco Gonzalez (Michel), Coque Cases Andreu, Ingmar Seidenschnur, Timo Mack, Stephan Scharlach und Michael Betz. Der Express freut sich auf die kommende Saison als U14 und arbeitet daran allen Beteiligten guten Basketball zu bieten.