MU16 für die Oberliga gesetzt

Belohnung für nachhaltige und erfolgreiche Jugendarbeit

Nach dem Vize-Hessenmeistertitel und der Teilnahme an den Südwestdeutschen Meisterschaften wurde die MU16 vom Verband gesetzt und ist somit direkt für die kommende Saison 2023/24 für die höchste hessische Spielklasse qualifiziert.

Viele der Spieler des Jahrgangs 08 haben bereits tragende Rollen in der vergangenen Saison gespielt und können sich noch ein Jahr in der Altersklasse U16 weiterentwickeln.

„Die Setzung durch den Verband ist eine schöne Bestätigung für das durchgängige Konzept der HTG Bad Homburg und ein Zeichen für die gute Arbeit im Jugendbereich. Auch die U12 (Landesliga) und MU14 (Oberliga) gehen diesen Weg. Ziel ist es die bestmögliche Ausbildung für jeden Spieler zu erreichen, Erfolge kommen dann zwangsläufig früher oder später automatisch dazu.“, so das Statement von Trainer und sportlichem Leiter Helmut Wolf.