MU16 Oberliga gewinnt Spitzenspiel

cycling - 12

1. gegen 2., HTG Bad Homburg gegen SG Weiterstadt lautete die Oberligabegegnung am vergangenen Wochenende in der heimischen Ballsporthalle des PRIMODEUS Sportparks. Die Mannschaft um Kapitän Silas hatte einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. Nichtsdestotrotz wollte das Team sein eigenes Spiel aufziehen und an die guten und erfolgreichen Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Im ersten Viertel gelang das auch sehr gut, welches mit druckvoller Verteidigung und variablem Offensivspiel 25:10 für sich entschieden werden konnte. Auch der 2. und 3. Spielabschnitt endete knapp für die HTG Youngster, bevor das letzte Viertel wieder deutlicher 20:10 endete. Somit stand zum Schluss ein 75:48 Sieg zu Buche.

Die Mannschaft führt weiterhin die Tabelle an, nun mit 5 Siegen aus 6 Spielen, sowie einem Sieg mehr als der Nächstplatzierte und weist die beste Offensive & Defensive der Liga auf.

Für die HTG spielten und siegten: Silas H. (Cap), Alex A., Consti W., Matteo G., Neoh B,. Matisse C., Emilio N., Clemens S., und Johan O.