Oberliga MU16 gewinnt gegen Spitzenreiter

62:48 Sieg gegen SG Weiterstadt

In einem defensiv geführtem Spiel konnten die HTG Youngster dem Tabellenführer die zweite Saisonniederlage zufügen und auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.

Beide Mannschaften konnten nicht komplett antreten, zeigten jedoch ein intensiv geführtes Spiel. Nach einem kleinen Lauf zu Beginn des Spiels konnte sich die gastgebende HTG ein wenig absetzen. Weiterstadt konterte vor der Pause. Auf der Anzeige stand eine knappe 30:25 Führung für die Hausherren. Nach der Pause war das Momentum auf Seite der Gastgeber und die HTG-Führung konnte mit variablem Spiel in den zweistelligen Bereich ausgebaut werden.  

Weiterstadt erhöhte im letzten Spielabschnitt den Druck in der Verteidigung und konnte sich wieder herankämpfen. Mit cleveren Entscheidungen wurde der Vorsprung gehalten und das Spiel letztlich siegreich gestaltet. Das war ein guter Test für die anstehenden Hessenmeisterschaften.

Es spielten für die HTG: Benny Z. (Kapitän), Silas H., Consti W., Magnus R., David S., Remi H., Matteo G., Alex A. und Simon Schr..