Oberliga MU16 gewinnt in Hanau und führt Tabelle an

Team-55

Ungefährdeter 69:43 Sieg gegen TG Hanau trotz Verletzungen & Krankheit

Mit sieben Siegen und nur einer Niederlage führen die HTG Youngster die MU16 Oberliga in Hessen an. Nach einem knappen 89:84 Sieg im PRIMODEUS Sportpark gegen die Frankfurter Eintracht konnte das Auswärtsspiel ebenfalls in Hanau gewonnen werden.

Mit zwei erfolgreichen 3ern von Neoh, die schön herausgespielt wurden konnte der Sieg gegen die Eintracht gesichert werden. Ganz ungewöhnlich stand bei dem Spiel der Angriff im Fokus. Normalerweise lassen die Jungs von Coach/Trainer Wolf im Schnitt unter 50 Punkte pro Spiel zu und führen damit die Liga in der Defensive an. Alex und Leo punkteten gut am Korb und konnten sich wichtige Rebounds sichern.

Ein „up-and-down“ war das Spiel in Hanau. Im ersten Viertel übte die Verteidigung den gewohnten Druck aus, aber im Angriff wollte der Ball nicht in den Korb. Im zweiten Viertel gelang das deutlich besser, welches mit einem schönen Assist von Clemens auf Emilio – beide bekommen auch viel Spielpraxis in der MU16-2 und sind dort Leistungsträger – mit der Halbzeitsirene endete. Leider ließ man im 3. Viertel viele einfache Chancen liegen um es wiederum im letzten Spielabschnitt besser zu machen. Besonders Kapitän Silas übernahm zu dem Zeitpunkt offensiv Verantwortung und zeigte in Offense und Defense seine Klasse.  

Beindruckend zu sehen ist, das die Mannschaft dem Verletzungspech und der Erkältungswelle trotzt, das Spielkonzept umsetzt und dem Gegner immer wieder das eigene Spiel diktiert. Hervorzuheben ist die gute Teamchemie, die ausgeglichene Punkteverteilung im Angriff – das macht die Mannschaft schwer ausrechenbar und das hohe Energielevel im Kollektiv in der Defensive.

Das letzte Vorrundenspiel in diesem Jahr im heimischen Sportpark gegen Roßdorf (Sa, 16. Dez 2023 um 13 Uhr) möchte das Team ebenfalls gewinnen und sich für die weiteren Aufgaben weiterentwickeln.

Für die HTG spielten und siegten: Silas H. (Kapitän), Alex A., Leo R., Neoh B., Matteo G., Matisse C., Emilio N., Clemens S., Johan O. und Jason C.