Falcons vermasseln Chance auf frühzeitigen Playoff-Platz

In der Auswärtsbegegnung gegen die Bender Baskets Grünberg verschenken die Falcons durch ein katastrophales 3. Viertel mit nur 4 Punkten den 5. Platz und rutschen gefährlich. nahe an die Plandown-Plätze.

Was immer nach sehr ausgeglichenem Beginn nach der Halbzeit mit den Spielerinnen los war wird wohl ein Geheimnis bleiben. Es wollte nichts, aber auch gar nichts gelingen. Vor allem in der Defensive wurde sehr schlecht gearbeitet und Grünberg kam zu vielen einfachen Punkten. Selber blieb man im Angriff glücklos im Abschluss und sah sich innerhalb von 10 Minuten mit 20 Punkten hinten. Durch eine Ganzfeldpresse im letzten Abschnitt dann holte man Punkt für Punkt auf, aber es war zu spät – man musste mit 7 Punkten Differenz in die Niederlage einwilligen.

Hängende Köpfe nach dem Spiel, hatte man sich doch Einges vorgenommen und wollte die Punkte mit nach Hause nehmen. Auch hätte man sich von den Playdown Plätzen etwas absetzen können, doch nun ist man erschreckend nahe an der Playdown Runde. Da derzeit jedes Team hinter den Falcons besser platzierte Teams schlägt uns sich so langsam aus der Abstiegszone herausarbeitet, muss endlich noch mindestespen 1 Sieg, besser 2 Siege her. Denn niemand hat Lust auf die Playdowns, das würde die Saison bis in den Mai hinein ziehen. Aber das Restprogramm hat es noch in sich – erst Braunschweig, dann Göttingen und dann noch der Tabellenzweite Chemnitz. Das wird noch eine ganz enge Kiste….