Herren 2 schlagen 2x den Tabellenführer…

H2

…und schieben sich auf Platz 1 in der Tabelle!

Mit einem 65:55 Sieg gegen Tabellenführer Makkabi Frankfurt konnten sich die Herren 2 kurzzeitig die Tabellenführung sichern. Durch ein Nachholspiel konnte ein Konkurrent in der Tabelle vorbeiziehen. Danach siegte das HTG Team zu Hause mit 65:56 gegen SC Riedberg und konnte wieder den Platz an der Sonne erkämpfen Die HTG Herren 2 liegen dadurch mit 8 Siegen aus 11 Spielen auf dem 1. Tabellenplatz in der engen Spitzengruppe.

Nach schwachem Start im Heimspiel gegen Makkabi Frankfurt lag das Team um Kapitän Julius W. bereits mit 8:2 hinten und Makkabi schien seinem Favoritenstatus gerecht zu werden. Die HTG kam jedoch immer besser ins Spiel und das Ergebnis konnte ausgeglichener gestaltet werden.  Über ein 20:20 Viertelergebnis ging es mit einem 36:40 Rückstand in die Halbzeit. Erstmals nach der Halbzeit konnten die Herren 2 in Führung gehen, die jedoch von den Gästen zum knappen 49:50 nach dem 3. Viertel gekontert wurde. Die Führung wechselte bis Mitte des letzten Viertels, kein Team konnte sich mit mehr als einem Punkt absetzen. Mit einer Energieleistung – vor allem in der Verteidigung –  zum Ende des Spiels wurde ein 12:0 Lauf gestartet, an welchem die U18 Spieler Alexis und Julian auch einen erheblichen Anteil hatten. Somit konnte die HTG das Spiel letztlich 65:55  für sich entscheiden.  

Das Spiel gegen Riedberg war eine Blaupause des Spiels gegen Frankfurt. Nach schwächeren Vierteln 1 und 3 spielten die HTG Herren 2 starke Viertel 2 und 4 und konnte durch starke Verteidigung und einer Energieleistung mit einem 11:0 Lauf in den letzten Spielminuten das  Spiel gewinnen.

Das letzte Spiel im Derby gegen Kronberg möchten die Herren 2 um Coach Helmut Wolf ebenfalls erfolgreich gestalten und somit eine gute Saison krönen.  

Für die HTG spielten und siegten: Julius W. (Cap), Coque C.A.(Cap), Paul S., Prince dR. ,Alexis B., Julian T., Taha C., Marius G., Felix G., Ali J., Lukas H., Lasse P.Jan H., Andre P., Benedikt M. und Leon G.