MU16 ist Oberligameister!

IMG_5187

Riesenerfolg bereits zwei Spieltage vor Rundenende trotz „großem“ Verletzungspech

Mit 13 Siegen aus 16 Spielen ist die männliche Mannschaft der HTG Bad Homburg vorzeitig Meister der U16 Oberliga Hessen. Ein Novum in der über 75-jährigern Geschichte der HTG Basketball-Abteilung. Noch nie konnte eine männliche Jugendmannschaft den 1. Platz in der höchsten hessischen Jugendspielklasse erspielen.

Mit deutlichen Siegen gegen die Bundesligaprogramme Skyliners Frankfurt und Gießen 46ers, sowie gegen die Frankfurter Eintracht konnte die Spitzenposition nach einer tollen Hinrunde behauptet werden. Das alles dezimiert nachdem sich die komplette „große“ Riege unter dem Korb nach und nach nach den Winterferien verletzt hatte und nicht mehr Spielen eingesetzt werden konnte. Somit fehlten insgesamt 3 Spieler aus der ursprünglichen starting-5. Doch durch überragendem Teamgeist, viel Verantwortung der Leistungsträger und mit Hilfe von Spielern aus der MU16-2, die sich hervorragend entwickelt haben und selbst auf dem ersten Platz in ihrer Liga stehen, konnte der Erfolg erkämpft werden.     

Nun möchte das Team um Head-Coach Helmut Wolf und Co Ingmar Seidenschnur die verbleibenden beiden Oberligaspiele zur Weiterentwicklung nutzen und sich auf das Endturnier um die Hessenmeisterschaft vorzubereiten.

Die Hessenmeisterschaften der vier besten U16 Teams finden erstmals in Bad Homburg statt. Die HTG erhält mit dem Spitzenrang das Austragungsrecht. Weitere Infos zum Turnier am Samstag, 16. März 2024 folgen. Stay tuned!

Für die HTG spielten und siegten: Silas, H. (Cap), Neoh B., Emilio N., Constantin W., Matteo G., Felipe S.-M., Leonard R., Matisse C., Clemens S., Alexander A., Magnus R., Brandon B., Andrej M., Johan O., Lian S. und Jason C.