MU12-1 Falconexpress – fährt vorzeitig im Bahnhof ein

Bericht von Coach Lasse Pestel

Nachdem Atmosphären starken Spiel der vergangenen Woche ging es wieder in den Trainingsalltag über. Alle drei Trainingseinheiten sind mit guter Intensität und Konzentration angegangen, da sich das Team auf der Zielgeraden zum Landesligsligatitel befindet. Es galt noch einen Sieg nach Hause zu fahren und so den Sack fünf Spieltage vor Saisonende zu zumachen. Vor allem in der Einheit unmittelbar vor dem Spiel  war die Motivation deutlich zu spüren.

Am Spieltag fuhr der Express mit samt allen zur Verfügung stehenden Anhängern nach Gießen zu den Pointers und stand, wie beim Auswärtsspiel zuvor dort, vor verschlossener Halle und war vor den Gegnern da. Auch Torben kam verletzt zum Auswärtsspiel und unterstütze seine Jungs. Die gute Motivation mit dem Ziel vor Augen wurde schon das Warmup mit spielgleicher Heransgehensweise angegangen. Nach dem Tip dauert es etwas bis der Korb getroffen wurde, aber der Falconexpress nahm im Verlauf immer Dampf auf und setzte viele Trainingsinhalte sehr gut um. Die sieben Pointers, die zum Spiel antraten, haben ihrerseits in Form der Spieler Blaschke und Groh die Verteidigung der Falcons immer wieder durchbrochen. Von der Traininerbank war immer der Kommentar „Help Bitte“ zu hören. Die Jungfalken fingen sich wieder und zwangen den Ballvortrag der Pointers immer wieder zu Ballverlusten. In der Konsquenz hat sich zum einen das Fast-Break-Spiel schnell entfalten können und zum anderen, bei guter Gießener Vertedigung, kam das Umschalten in die Set-Offensive. Dies hat in einigen Angriffen zu guten Korbaktionen geführt. Die Falcons ließen sich es wie Steffi Graf 1988 bei den French Open nicht nehmen und verwandelten ihren ersten Matchball. Mit einem 96:22 Sieg fährt der Falconexpress voreitig in den heimischen Bahnhof ein. Die Jungfalken genossen diesen Sieg und widmeten ihn dem krank, daheimgebleibenen Coach Jugovic. Schon in der Kabine gaben die Jungs, in ähnlicher Qualität wie Dirk 2011 auf dem Balkon in Dalllas, „We are the champions“ zum Besten und freuten sich über diesen frühen Saisonerfolg. Jetzt wird der Express nochmal im Bahnhof hergerichtet und bereitet sich auf die letzte Runde der Saison 2022/23 in der Landesliga vor, die am 26.02 um 14.00 gegen den Tabellenzweiten VFL Bensheim im Primodeus Park startet.