Oberliga männlich U16 löst Ticket zu den Hessenmeisterschaften

Nach Sieg in Hofheim im Hessen Final-4

Nach einem hart erkämpften 64:60 Auswärtssieg ist dem jungen Team um Kapitän Benny Z. die Teilnahme an den Landesmeisterschaften bereits 3 Spieltage vor Rundenende sicher.

Das ist bereits ein toller Erfolg, der vor der Saison nicht zu erwarten war. Zumal die Mannschaft und die Spieler ertmalig in der höchsten hessischen Jugendspielklasse, der Oberliga, angetreten sind.

In einem zerfahrenen Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten konnten die HTG Youngster erst im letzten Viertel den berühmten Deckel drauf machen. Simon H. glänzte in der Schlussphase mit einigen Big Plays nach insgesamt gutem Spiel von ihm und auch Kapitän Benny übernahm Verantwortung.

Jeder Spieler war an dem Erfolg beteiligt und rieb sich in der Defensive auf.

Nun gilt es sich weiter Spiel für Spiel gegen die noch ausstehenden Spiele der weiteren Teilnehmer der Hessenmeisterschaften zu konzentrieren und im Rhythmus zu bleiben, sowie sich bestmöglich auf das Saisonhighlight vorzubereiten.

Es spielten für die HTG: Benny Z. (Kapitän), Simon Schü., Silas H., Simon H., Consti W., Magnus R., David S., Simon Schr., Alex A. und Matteo G.