Hauptverein

Liebe Freunde des Basketballs!
Nun wird es schon fast zur Gewohnheit und geliebte Routine zugleich, alljährlich unserer Basketball-Abteilung mit seinen vielen Jugend- und Senioren-Mannschaften und natürlich ganz
besonders unserer 1. Damen-Mannschaft für die kommende Saison den Erfolg zu wünschen, für den sie in den letzten Wochen und Monaten hart gearbeitet haben. Die oberen Tabellenplätze sind das Saisonziel, dabei spielen die Ausbildung und Förderung der Nachwuchsspieler /Innen weiter eine wichtige Rolle. Gleichzeitig sollen allen Mitgliedern Spaß und erfolgreiches Miteinander vermittelt werden. Diesen Spagat zwischen Breitensport und Leistungssport hinzubekommen ist Aufgabe der Verantwortlichen und der Trainer. Und die HTG Basketball-Abteilung ist erfolgreich – sowohl in der Jugend wie auch mit unserem Bundesliga- Team. Die Arbeit, die dafür nötig ist, wird meist im Verborgenen geleistet – aber alle profitieren davon. Unser Dank geht auch in diesem Jahr an unsere Unterstützer, Gönner und die vielen Engagierten,
ohne deren Mitarbeit bzw. finanzielle Beiträge keine 2. Bundesliga zu stemmen wäre. Und selbstverständlich auch an alle Helfer und Ehrenamtliche, die einen wesentlichen Beitrag zum sozialen Miteinander in unserem Verein beitragen.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit viel Nervenkitzel und wünschen unseren Mannschaften und Zuschauern spannende Spiele, viele Körbe und die erhofften Tabellenplätze!
Euer
Ralph Gotta
Präsident