Team

2. Bundesliga Nord - Das Team

Da 1
Logo1-DBBL_NewBrandVI-Toyota_2020

                                                                         

Nach der Meisterschaft ein Neuanfang

Was war das für eine Saison! Am Ende wurden die Falcons vor ausverkaufter halle mit frenetisch anfeuernden Fans Meister der 2. Basketball-Bundesliga.

Ein Aufstieg kam aus finanziellen und personellen Gründen aber leider nicht in Frage, denn neben den Corona-gebeutelten Sponsoren verabschiedete sich gleich die komplette Starting-Five mehr oder weniger in den Ruhestand.

Was bleibt ist eine Menge junger Spielerinnen, die in Geri Georgieva und Neuzugang Christina Krick zwei absolute Führungspersönlichkeiten haben, an denen es sich zu orientieren lohnt. Und an der Seitenlinie gibt es einen neuen Mann – Illmen Bajra. Nach 14 Jahren mit den Falcons gib Jay Brown das Zepter an den 31jährigen Bajra ab.

Ein großes Dankeschön für die jahrelange Treue und Arbeit mit den Falcons an Jay Brown. Ebenso ein herzlicher Dank an Nerea Gardenia, die nach Spanien zurückkehrt sowie Franziska Worthmann für die Leistungen in der vergangenen Saison. Und natürlich unsere beiden besten US Importe ever – Lizzy Klinker und Kenzie Johnston – für ihre herausragenden Leistungen in dieser Saison. 

Das Team 2022-23

Isabel Gregor, Annika Holzschuh, Finja Heubel, Geri Georgieva, Tosca Steinhoff, Patricia Sagerer, Ana Kammer, Zoe Janovsky, Ida Bokemeyer, Allison Kirby, Emma Rhein, Christina Krick, Natalia Brüning, Lisa Kämpf, (Franziska Worthmann)

Und ein besonderes Dankeschön allen unseren Sponsoren, die uns so lange schon die Treue halten und es auch weiterhin tun – Ihr seid die Besten!