MU16-1 Oberliga

IMG_1444

 

Focus Oberliga

Unter den besten vier Mannschaften in Hessen etabliert und die Bronzemedaille errungen – das war die vergangene Oberligasaison der mu16-1.

Dass sich das neue Team für die Oberliga qualifizierte, war keine Überraschung, denn ein Großteil der Spieler konnte in der vorigen Saison schon Oberligaluft schnuppern und wichtige Erfahrungen sammeln. Zudem spielten sie in der erfolgreichen zweiten Mannschaft und konnten zusätzliche, wichtige Spielpraxis für die individuelle Entwicklung sammeln.

Das durchgängige Jugendkonzept der Basketballabteilung der HTG Bad Homburg verfehlte damit seine Wirkung nicht. Natürlich ist sich das Team bewusst, dass die Gegner in der Oberliga auch stark sind und es mit  zunehmenden Alter immer schwieriger wird, die überaus erfolgreiche Vergangenheit zu wiederholen.

„Wir werden uns nicht verstecken, sondern angreifen und Training für Training, Spiel für Spiel besser werden.“ 

TEAM: Marc Crouzier, Colin Tölke, Leo Cosic, Kartal Tepebasi, Vincent Schneider, Gustav Bokemeyer, Laurenz Kowoll, Deniz Kurnaz, Paul Schimschak, Paul Schröder, Linus Schreiber, Nick Lehmann, Andreas Gronstedt und Henri Heinecke.

Trainer: Helmut Wolf   Tel. 01577 157 6125

Training:

MI 17.30 – 19.00 Uhr FERI Sportpark

FR 19.00 – 20.30 Uhr KFG