Damen 2 – Regionalliga

Großer Umbruch in der Saison 2023/24

Die zweiten Damen der Falcons werden auch gerne als Farmteam bezeichnet. Viele junge Nachwuchstalente werden bei uns schon frühzeitig in das Training und das Spiel im Seniorenbereich integriert, um den jungen Spielerinnen Gelegenheit zu geben, sich auf hohem Niveau noch besser zu entwickeln. Und das Farmteam machte es in der vergangenen Saison den 1. Damn nach und holte sich ebenfalls die Meisterschaft.

Leider gab es studien- und berufsbedingt einige Abgänge im Sommer. Mit vielen bekannten und einigen neuen Gesichtern und vor allem deutlich verjüngt, starten die Regionalliga Damen daher in die neue Spielsaison.

Es wird eine spannende Saison. Wie behaupten sich die jungen Spielerinnen zwischen 15 und 18 Jahren? Wie können die Einsätze in verschiedenen Teams koordiniert werden, die Belastung gut gesteuert.

 „Erfahrung weitergeben und die Entwicklung der Jungen fördern“, so lautet weiterhin die Devise.  Und das alles als Balanceakt zwischen Regionalliga, WNBL, Bundesliga und wU16. Ach ja- Abitur steht ja auch noch für einige an….

Wir lassen uns also überraschen, wie Coach Geri es schafft, aus den vielen neu dazu gekommenen Jugendspielerinnen und einigen Erfahrenen wieder eine schlagkräftige Truppe zu formen – es verspricht, erneut eine spannende Saison für unser Farmteam zu werden.

Trainer:  Geri – Gergana Georgieva, Tel: 0178 8169096