Damen 2 – Regionalliga

DSC_0634

Jung und vielversprechend in die Saison 2020/21

Die zweiten Damen der Falcons werden auch gerne als Farmteam bezeichnet. Viele junge Nachwuchstalente werden bei uns schon frühzeitig in das Training und das Spiel im Seniorenbereich integriert, um den jungen Spielerinnen Gelegenheit zu geben, sich auf hohem Niveau noch besser zu entwickeln. Auch wenn sie technisch schon sehr gut mithalten können, so ist doch meist die Körperlichkeit im Spiel der Seniorinnen die größte Herausforderung. Trotzdem ist immer eine große Anzahl an U16 und U18 Spielerinnen mit im Aufgebot.

Das war auch so in der letzten Saison und zur Überraschung aller startete das junge Team im seinem zweiten Regionalliga-Jahr  richtig durch. Die Mannschaft von Coach Geri entwickelte sich über die Zeit mit viel Fleiß und Ehrgeiz sehr gut und belegte kurz vor Abbruch der Saison sogar den 2. Tabellenplatz. Die jungen Spielerinnen bekamen viel Spielzeit und vor allem viel Verantwortung und dankten es mit Einsatz und schönem Spiel.

Entsprechend hoch sind daher auch für kommende Saison die Ansprüche an Team und Trainerin. Aber die sehen das wie immer gelassen – „Erfahrung weitergeben und die Entwicklung der Jungen fördern“, so lautet weiterhin die Devise.  Und das alles als Balanceakt zwischen Regionalliga, WNBL, Bundesliga und wU16. Ach ja- Abitur steht ja auch noch für einige an….

Wir lassen uns also überraschen, wie Coach Geri es schafft, aus den vielen neu dazu gekommenen Jugendspielerinnen und einigen Erfahrenen wieder eine schlagkräftige Truppe zu formen – es verspricht, erneut eine spannende Saison für unser Farmteam zu werden.

Trainigszeiten: Dienstag 19:00-20:30 Uhr HTG, Freitag 20:30-22:00 Uhr HTG

Trainer:  Geri – Gergana Georgieva, Tel: 0178 8169096