MIXU12 Landesliga

IMG_4946 bearbeitet

Wir mixen weiter mit….

Das dritte Jahr in Folge startet die Mix U12 mit einem neu formierten Team in dieser zweithöchsten Jugendspielklasse. „Vor zwei Jahren haben wir hin und her überlegt, ob wir eine gemischte, leistungsorientierte U12 in die Landesliga schicken. Doch jetzt können wir klar sagen – es war die richtige Entscheidung. Das Konzept hat sich bewährt“, so Coach Anke Drape.

In beiden Saisons konnten sich die Teams jeweils auf dem 3. Platz behaupten, doch das ist nur ein kleiner Nebeneffekt. Die Kids trainieren in dieser Mannschaft auf einem sehr hohen und ausgeglichenen Niveau und entwickeln sich stetig weiter. Dadurch können sie sich auch bestens auf die nächst höheren Aufgaben vorbereiten.

Mit Spaß und Disziplin geben hier alle immer Vollgas und einige Kids trainieren bereits im E-Kader Stützpunkt in Hofheim. Der Teamzusammenhalt ist groß und zeigt deutlich: Jungs und Mädchen gemischt in dieser Altersklasse, das funktioniert!

Ich freue mich auf eine spannende Saison mit den Kindern und Eltern. Go, fight, win!

Team:  

Azra, Emily, Klara, Anna, Valentina, Katerina, Luisa, Brandon, Magnus, Simon, Constantin, Leonard, Matisse, Remi, Dante, Timon

Training:                   DI + FR 17.30-19.00 Uhr FERI Sportpark

Trainer:                     Anke Drape (Tel.: 0171 3306592)