WU12 Bezirksliga

WU12 A

 

Mädchenförderung weiter im Fokus

Die Falcons Basketball-Abteilung möchte auch zukünftig im weiblichen Bereich erfolgreich sein. Dafür ist eine gute Struktur und ein breites Angebot an Trainingseinheiten nötig. Vor zwei Jahren konnte man endlich wieder eine reine Mädchenmannschaft im Bereich der U12 anbieten, die auch sehr erfolgreich unterwegs war. In der vergangenen Saison war der Zulauf an Mädchen so groß, dass man sogar zwei Teams gemeldet hatte. Leider machte uns Corona einen Strich durch die Entwicklungsrechnung – die Folge ist, dass es dieses Jahr wieder nur ein Team geben wird.

Dieses Team muss sich jetzt neu formieren, da viele ältere Spielerinnen in die U14 gewechselt sind und erst jetzt nach den Sommerferien neue Mädels den Weg in die Halle fanden. Jedoch sind die Mädels hochmotiviert und freuen sich auf die kommende Saison. Vor allem nachdem die alte Saison vorzeitig abgebrochen worden ist. Nun trainieren wir wieder regelmäßig zusammen und verbessern uns immer weiter. Die Fortschritte noch längerer Pause sind erkennbar und so können wir uns auf eine spannende Saison freuen und hoffen, dass alles gut läuft. 

Hast du auch Lust auf Basketball? Dann komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

 

Team:     

Training: Mittwoch 17.00-18.30 Uhr HTG,  Freitag 17:30-19:00 Uhr HTG

Trainer: Lejla Jugo, Tel: 0152 08219961