WU12 Bezirksliga

IMG_1370

Mädchenförderung …

Wenn man im weiblichen Bereich erfolgreich sein will, dann ist eine gute und breite Basis nötig. Man muss also schon von ganz unten mit der Förderung der Mädchen anfangen. Und genau das ist in der vergangenen Saison in die Wege geleitet worden. Mit dem Angebot einer reinen weiblichen U12 Mannschaft wurden schnell noch mehr Mädchen animiert mitzumachen und die Mannschaft wuchs und spielte erfolgreich.

In dieser Saison muss sich die WU12 wieder neu formieren. Aus dem letzten Erfolgsjahr mit einem 3.Platz bei den Hessenmeisterschaften, sind nur noch wenige Spielerinnen übrig geblieben. Es tummeln sich aber bereits wieder viele Mädchen im Training und auch durch den „Girls Day“ konnten wir einige neue Mädchen für den Basketballsport begeistern.

Wir trainieren nun regelmäßig zusammen und lernen uns immer besser kennen. Die Fortschritte sind schon deutlich erkennbar und so können wir in eine spannende Saison blicken, in der es wieder heißt: Girls Power!

Hast du auch Lust auf Basketball? Dann komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Team:     

Luisa, Katerina, Emily, Valentina, Anna, Azra, Leana, Dilan, Klara, Pia, Lina, Anina, Hanna, Jo, Ioana, Maren

Training:

 MI 17.00-18.30 Uhr FERI Sportpark

 

Trainer:                     Anke Drape (Tel.: 0171 3306592) und Lejla Jugo