MU16-II – 5. Sieg in Folge

Team-51

Jetzt muss ein Spielbericht her! Von Coach Ingmar Seidenschnur

Bis zu dem letzten Wochenende war die MU16-2 in der Bezirksliga West ungeschlagen und wie aus dem Titel zu entnehmen ist, hat sich nach dem 5. Spiel der Saison auch nichts daran geändert.

Diesmal ging es am Sonntag auswärts zu Makkabi Frankfurt 2. Noch in der Hinrunde steckend, kennt man die Mannschaften noch nicht. Aber aufgrund der guten Ergebnisse aus den vergangenen Spielen, sind wir mit Selbstvertrauen nach Frankfurt gereist.

Gleich zu Beginn wollten wir mit Energie in das Spiel starten und die Heimmannschaft unter Druck setzen und das Aufbauspiel so schwierig wie möglich zu gestalten.

Die Rechnung ging vollends auf. Selbst konnten wir aus der guten Verteidigung heraus uns nicht viele Punkten erarbeiten. Das änderte sich in der zweiten Hälfte des ersten Viertels. Die Jungs kamen ins Laufen und belohnten sich mit einem sehr guten ersten Viertel und einer Führung von 23:2.

Im 2. Viertel lief es für uns nicht minder schlecht. Die Hausherren taten sich weiterhin schwer mit einem strukturierten Spiel. Zur Halbzeit stand es dann 45:8.

Nun hatte jeder gedacht das läuft so weiter. Trotz der Warnung des Trainers in der Halbzeit, weiterhin fokussiert zu bleiben, kam was kommen sollte.

Die Hausherren kamen voll motiviert aus der Kabine und waren gewählt die 2. Hälfte anders zu gestalten zu wollen. Vorweg das 3. Viertel ging 18:11 an Makkabi und der Coach der HTG`ler war sichtlich angefressen. Was ist passiert? In der Offense waren wir übermotiviert und in der Folge unstrukturiert.

In der Defense nachlässig, was dazu führte, dass Punkt für Punkt, den wir kassierten, die Jungs immer unsicherer wurden. Auch wenn der Sieg nicht mehr gefährdet schien, musste nach dem 3.Viertel reset her. Ziel war es das letzte Viertel wieder positiv zu unseren Gunsten zu gestalten. Was dann auch durch bessere Verteidigung und einem Zwischenzeitlichen 10-0 Lauf so war.

Am Ende stand ein deutlicher Sieg mit 74-37 zu buche.

Am Sonntag, den 26.11. spielen wir um 14Uhr zu Hause in der oberen KFG-Halle gegen den TSG Sulzbach. Kommt in die Halle und feuert uns an. Auf das die Siegesserie weitergeht.