Wu16 Oberliga bezwingt TV Hofheim

WU16 Oberliga 23

Es war das erwartete Spitzenspiel in der Oberliga U16. Mit dem TV Hofheim stand eines der stärksten Teams der Liga den Homburger Mädels im Primodeus Park gegenüber. Mit einer gewissen Anspannung aber mit der gehörigen Portion Selbstbewusstsein und einer tollen Fankulisse im Hintergrund spielten die Mädels in den ersten 5 Minuten, 15-4 überragend. Es schien als hätte Hofheim kein Mittel gegen die schnellen und aggressiven Homburger. Doch dann fingen sich die Hofheimer wieder und es kam zum Schlagabtausch. Über ein 19-19 im ersten Viertel konnte man mit einer kleinen Führung 37-31 in die Halbzeit gehen. Es war ein ständiges Auf und Ab. Auch im dritten Viertel konnte sich keiner entscheidend absetzen. 50-47

Im letzten Viertel fiel der erste Korb bei den Gegnern doch dann zauberten die Homburger Mädels ein 12-0 Lauf aus der Tasche. 62-49 in der 35. Minute. Die Homburger wogen sich aber zu früh in Sicherheit und hörten in der 37. Minute auf einmal auf, zu verteidigen. Hofheim drehte seinerseits nochmal auf und nutzte die Defensive Reboundschwäche der Homburger Mädels und legte am Ende des Viertels noch einen 9-0 Lauf hin. Trotzdem konnte nichts mehr anbrennen. Mit 72-63 feierten die Zuschauer und das Team diesen ersten wichtigen Sieg der Saison.

„Bis auf die letzten drei Minuten, waren wir das ganze Spiel über die dominierende Mannschaft. Es gab lediglich einen kurzen Führungswechsel zu Gunsten von Hofheim in der ersten Halbzeit. In einem Spiel dass auf beiden Seiten von Tempo und hoher Qualität gezeichnet ist, so überzeugend aufzutreten, ist großartig. Das Team funktioniert und alle Mädels ziehen mit.“

Am Sonntag geht es schon sehr früh auswärts zu Eintracht Frankfurt. Ein schwer einzuschätzender Gegner, dem man aber auf jedenfall 2 Punkte abnehmen möchte.