Falcons stehen im Achtelfinale des DBBL Pokals

IMG_3507

Unsere Mannschaft übersteht auch die 2. Runde des DBBL Pokals. Ohne Isi Gregor, die die ganze Woche an einer schweren Magen-Darm- Infektion laborierte und absolutes Sportverbot von den Ärzten hatten und auch ohne die beiden Youngster Ida Bokemeyer und Finja Heubel, die beim Abschluss-Training der WNBL waren, ging es nach Bamberg.

Dort entwickelte sich von Beginn an eine harte Partie, die Falcons kamen nur langsam auf Betriebstemperatur. Vor allem Kate Hill und Victoria Waldner wurden besonders „bewacht“, was ein hartes Stück Arbeit war. Doch Stück für Stück konnten sich die Bajra Mädels absetzen und lagen im letzten Abschnitt mit einem ordentlichen Polster vorne. Dann nahmen sie das Tempo und den Druck ein wenig raus und die Bambergerinnen holten in Person von Kate Hill und Victoria Waldner Punkt für Punkt auf. Der Vorsprung schmolz auf 5 Punkte, ehe die Youngster Annika und Emma mit 6 Punkten den Deckel drauf machten.

Damit stehen die Falcons in der 3. Runde des DBBL Pokals. Wer der nächste Gegner sein wird, wissen die Falcons noch nicht. Die Auslosung erfolgt in den nächsten Tagen.