3. Sieg im 3. Spiel

IMG_3837

Auch das Auswärtsspiel in Freiburg wurde erfolgreich gemeistert, obwohl das Spiel etwas holprig verlief. Zwar starteten die Falcons erfolgreich ins Spiel, aber es war schon zu sehen, dass die Freiburgerinnen nicht so einfach zu bezwingen wären. Unter der Leitung der sehr erfahrenen ehemaligen Nationalspielern Steffi Wagner boten die Eisvögel den Falcons starke Gegenwehr. Das erste Viertel ging mit 13:27 an die Falcons, die jedoch von Beginn an nicht so wach und aggressiv wie in den vorangegangenen Spielen waren. Das machte sich vor allem im zweiten Viertel bemerkbar, in dem für das Bajra Team wenig zusammenlief. Die Bad Homburgerinnen wirkten irgendwie müde und unkonzentriert und erlaubten sich einige Fehler, die von den Eisvögeln gnadenlos ausgenutzt wurden. Und so ging das 2. Viertel verdient an die Eisvögel mit 27:20.

Mit nur 7 Punkten Vorsprung gingen die Falcons in die Halbzeitpause, in der Coach Bajra wohl die richtigen Worte fand. Denn langsam näherte sich die Verteidigungsleistung wieder dem Normalniveau und auch im Angriff wurde schneller und genauer gespielt. Mit 11:18 und am Ende 7:21 ging auch dieses Spiel am Ende an die Falcons, die in Freiburg damit keine Federn lassen mussten. Allerdings waren die Spielerinnen selber mit ihrer Leistung nicht zufrieden und so hatte der Sieg einen kleinen Beigeschmack. „Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht, die Spannung war nicht da, bei einigen Spielerinnen war die Körpersprache nicht gerade die Beste. Aber das wissen die Mädels selber und werden daran arbeiten,“ so Coach Bajra nach dem Spiel.