Falcons Damen stehen in Runde 2 des DBBL Pokals

Mit einem deutlichen 80:54 Erfolg gegen die Rhöndorf Talents stehen die Falcons in Runde 2 des DBBL Pokals und treffen dort am 14.10. um 16:30 Uhr auswärts auf Bamberg.

Das erste Viertel war ein wenig holprig, einige gute Chancen wurden leichtfertig vergeben, trotzdem führten die Falcons bereits mit 6 Punkten (21:15). Ab der 13. Minute wurde dann das Tempo angezogen und die Defense aggressiver. Den Talents gelangen in dem Spielabschnitt nur 6 Punkte, während die Falcons einen 16:0 Run auf das Parkett zauberten.

Coach Bajra war zufrieden mit dem was er sah und entschied sich, die Jugend verstärkt einzusetzen. Dass die Abschnitte 3 und 4 dabei sehr ausgeglichen gespielt wurden war für ihn nebensächlich. Er konnte seine Leistungsträgerinnen schonen und die Jungen Erfahrung sammeln. Das wußte vor allem die 17jährige Finja Heubel sehr zu schätzen und trug sich mit 11 Punkten in die Scorerliste ein.

Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg auf der Anzeigetafel. Jetzt liegt der Fokus auf dem ersten Saisonspiel der Hauptrunde gegen die BasCats aus Heidelberg. Das wird mit Sicherheit eine ganz andere Partie werden. Der Heidelberger Coach machte sich schon mal live in der Halle einen Eindruck von den Bad Homburgerinnen.

Sprungball ist am 30.9 um 19 Uhr in Bad Homburg (Primodeuspark)