Frust von der Seele gespielt

cycling - 14

Im Heimspiel vor zahlreichen Fans haben sich die Falcons den Frust der Niederlage vom vergangenen Wochenende in Wasserburg von der Seele gespielt.

Schon unter der Woche im Training war zu sehen, dass sich die Falcons besonders auf die Begegnung mit dem Tabellenzweiten München Basket vorbereiteten. Und was sie dann im heimischen Primodeuspark ablieferten, begeisterte die Zuschauer. Schon früh wurden die Münchner Guards unter Druck gesetzt, Isabel Gregor machte ihren Gegenspielerinnen das Leben richtig schwer und hatte am Ende 7 Steals auf dem Konto (insgesamt 18 im Team). Und auch unter den Körben wurde ordentlich aufgeräumt, 39 Rebounds standen bei den Falcons im Scouting. Und das Zusammenspiel der Bajra Damen wieder sehenswert – 25 Assissts zeugen von sehr gutem Teamplay.

Nach schnellen 2 Punkten in der ersten Spielminute glich München aus und ging durch den Bonusfreiwurf in Führung – es sollte die einzige sein in diesem Spiel. Denn danach gaben die Bad Homburgerinnen richtig Gas und legten erst mal einen 12:0 Lauf aufs Parket. München nahm in der 5. Minute eine Auszeit, doch die Falcons ließen sich davon nicht groß irritieren und punkteten munter weiter. 27:11 nach dem ersten Abschnitt waren schon ein Statement.

Im zweiten Viertel kamen die Münchnerinnen ein wenig besser ins Spiel, vor allem Spatzier und Muller hielten dagegen, trotzdem verlor München auch dieses Viertel mit 21:19. Denn bei den Falcons war die Wurfqote zwar nicht überragend aber deutlich besser als noch in Wasserburg,  vor allem Da´Ja Green hatte ihr Wurfhändchen wieder gefunden und steuerte 11 Punkte in diesem Viertel bei. Mit 48:30 ging es in die Halbzeitpause und die Fans waren schon ziemlich zufrieden mit ihrem Team.

Aus der Pause kamen die Falcons mit neuer Energie und überrannten München erst einmal mit einem 10:0 Lauf. Es dauerte bis zur 4. Minute, ehe Jana Genttner für München Punkte erzielte. Insgesamt aber blieb es bei mageren 10 Punkten gegenüber 21 der Bad Homburgerinnen, die weiter druckvoll und mit viel Tempo spielten (69:40).

Den letzten Abschnitt eröffnete Emma Rhein gleich mit 2 Dreiern und schraubte den Vorsprung damit auf 34 Punkte und Coach Bajra konnte viel Spielzeit an seine Youngster vergeben. Coach Bajra nach dem Spiel: „Das Team hat auf die Niederlage gegen Wasserburg die richtige Reaktion gezeigt. Wir haben im Training an einigen Buasttellen gearbeitet, heute haben die Spielerinnen vieles richtig gemacht und mit viel Energie gespielt.“ Am Ende waren gleich 5 Bad Homburgerinnen im zweistelligen Bereich, was für die Ausgeglichenheit des Teams spricht. Einzig die schlechte Freiwurfquote von 55% und die erneut niedrige Dreierquote von 28% sind zu beanstanden. Ansonsten boten die Falcons ihren zahlreichen Fans ein ordentliches Basketball-Spektakel. Ergebnis 84:55