MU18 Landesliga gewinnt und bleibt auf Platz 1

Nach Sieg in Trebur ist die Meisterschaft greifbar

Nach zwei Niederlagen in Folge gewann das Team um Kapitän Nic L. auswärts in Trebur letztlich ungefährdet mit 71:48.

Im ersten Viertel kamen die jungen HTG Herren erst langsam aus den Startlöchern und liefen einer knappen Führung der Treburer Gastgeber hinterher. Nach einen Umstellung in der Defensive lief es besser und mit einer zweistelligen Führung für die HTG ging es in die Halbzeitpause.

Auch im dritten Viertel das gleiche Bild: Samuel M. und Jacob S. konnten sich immer wieder unter dem Korb in Szene setzen, Carlin W. war aus der Distanz erfolgreich und Nic L. konnte nach Ballgewinnen gleich zwei Mal den Ball dunken.

Im letzten Durchgang wurde das Ergebnis verwaltet und ungefährdet am Ende den Auswärtssieg gefeiert.

Nun hat das Team es selbst in der Hand beim letzten Spiel der Saison am kommenden Wochenende im heimischen Primodeus Park mit einem Sieg gegen Babenhausen die Landesliga-Meisterschaft einzufahren.

Es spielten und siegten für die HTG: Nic L., Jacob S., Carlin W., Samuel M., Niklas S., Finn S., Mathias S., und Lukas P.