Oberliga männlich U16 siegt gegen Babenhausen

Ungefährdeter 76:62 Sieg zu Hause

Gleich zu Beginn des Spiels konnte das Team um Kapitän Benny den vom Coach vorgegebenen Game-Plan sehr gut umsetzen, was sich in einer fast zweistelligen Führung zeigte. Ein Run kurz vor der Halbzeitpause baute die Führung auf fast 20 Punkte für die HTG aus. Bis dahin zeigten die Gastgeber die reifere Spielanlage mit guten Szenen in Defensive und variablem Spiel in der Offense.

Mit mehr Druck und gewillt zu mehr Widerstand kam Babenhausen aus der Kabine. Allerdings konnte das mit an dem Tag auf lediglich 8 Spieler zählende, dezimierte HTG Team kontern und die Führung sogar etwas ausbauen. Die Führung betrug kurz vor Spielende über 20 Punkte. Allerdings schlichen sich im Gefühl des sicheren Sieges einige Fehler in Form von leichten Ballverlusten auf Seiten der HTG ein, welche zu leichten Punkten für den Gegner führten. Zudem wurden einige Freiwürfe liegen gelassen. Das änderte nichts am letztlich ungefährdeten Sieg für die Heimmannschaft. Allerdings wünscht sich der Coach, dass die Konzentration bis zur 40. Minute aufrecht erhalten wird.

Nun gilt es noch zwei schwere Spiele zu bestreiten, bevor es zum Saisonhöhepunkt, der Hessenmeisterschaft, geht.

Es spielten für die HTG: Benny Z. (Kapitän), Simon Schü., Silas H., Consti W., Magnus R., David S., Remi H. und Simon Schr.