MU12-1 gewinnt gegen Bensheim

Bericht von Coach Lasse Pestel

Falconexpress – In kleinen Schritten zur Kür

Mit der letzten Partie gegen die Gießen Pointers haben die Jungfalken den Pflichtteil ihres Saisonprogramms absolviert und sich den Titel der Landesligasaison 2022/23 gesichert. Für die verbleibenden fünf Spielen gilt es nun nach der Pflicht die Kür zu vollenden. In der Faschingspause konnte weiter trainiert werden und so das Niveau auch über die Unterbrechung gehalten werden. 

Am Spieltag den 26.02 meldet sich die Spieler Fuchs, Liebold und Marte krank. Fuchs und Liebold kam ihr Team unterstützen. So konnte abermals wieder nicht mit einem kompletten Kader das Spiel angetreten werden. Der Gegner der VFL Bensheim kam auf einer Erfolgswelle reitend zu den Falcons. Seit dem 15.01 haben sie keine Partie mehr verloren und mit teils sehr deutlichen Ergebnissen auf den zweiten Tabellenplatz vorgekämpft. Auch in den Partien gegen die Falcons wurde die Marge kontinuierlich nach unten geschraubt. Mit starker Unterstützung kam Bensheim nach Bad Homburg bereit für einen Schlagabtausch.

Die U12 der HTG ging von Anfang an mit einer Mischung aus positiver Aggressivität, Konzentration und Kreativität ans Werk. Schon drei Sekunden nach dem  Tipp-Off konnte der erste Korb der Falcons bejubelt werden. Getragen von teilweise sehr starker Verteidigung wurde das Spiel der Falken aufgebaut. Dennoch gelang es den Bensheimern Buben immer wieder gekonnt diese zu durchbrechen und die Abwehreigen unter Druck zu setzen. Das Team der Falcons ließ sich nicht beirren und hat sowohl durch sehr ansprechendes schnelles Passspiel als auch gute Set-Offensive die Partie mehr und mehr an sich gerissen. Die Zuschauer konnten in der Verteidigung viele Steals und Blocks sehen und in einem Fast-Break sogar einen behind-the-back Pass. Am Ende konnte der Falconexpress mit einem 83:19 Sieg in den Heimatbahnhof einfahren. Als nächstes steht die Auswärtspartie gegen Lich am 05.03 an. Zu dem Heimspiel am 11.03 um 15:00 freuen sich die Falcons auf zahlreiche Unterstützer.