Zwei Siege bei den Regionalmeisterschaften genügen nicht zum Weiterkommen

Team-55

Zwei Siege bei den Regionalmeisterschaften genügen nicht zum Weiterkommen

MU16 Hessenmeister HTG belegt im knappen Dreiervergleich den 3. Platz

Nach zwei Siegen gegen den TV St.Ingbert (100:46) und wieder gegen den ACT Kassel (66:63) fehlten ganze 4 Pünktchen zum Weiterkommen. Mit 80:72 gewann die körperlich starke Vertretung des Post SV Lützel-Koblenz das letzte Turnierspiel und profitierte auch vom günstigeren Turnier-Spielplan. Die HTG Youngster mussten am Sonntag gegen die vermeintlich stärksten Gegner beide Spiele bestreiten. Entsprechend müde gestaltete sich der Beginn des Spiels gegen Lützel. Nach toller Aufholjagd im letzten Viertel, welches die nie aufgebenden HTG Jungs mit 28:12 gewannen wurde der Abstand Punkt um Punkt verkürzt, leider fehlten die Kräfte am Ende. Zudem konnte sich das HTG-Team nicht auf die veränderte Linie des Schiedsrichtergespanns in den letzten beiden Spielen einstellen und auch der HTG- und ehemalige Nationaltrainer Helmut Wolf war überrascht über die Aussagen und Spielinterpretation der Unparteiischen bei Nachfragen. Somit hatten drei Mannschaften zwei Siege bei einer Niederlage und die Korbdifferenz musste entscheiden, welche überaus knapp ausfiel.   

Die HTG Bad Homburg gratuliert Turniersieger Koblenz und dem Zweiten Kassel zum Weiterkommen.

Somit steht unter dem Strich die U16 Oberligameisterschaft, die Hessenmeisterschaft und ein immer kämpfendes und nie aufgebendes Team um Kapitän Silas H. nach toller Saison.

Coach Helmut Wolf: “Die Jungs haben sich großartig entwickelt, toll mitgezogen und haben alles gegeben – allen Widrigkeiten zum Trotz. Mehr kann ich nicht verlangen. Die Meisterschaften kann uns niemand mehr nehmen. Manche Dinge in einem Turnier kann man nicht beeinflussen und muss sie nehmen wie sie sind. Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest ein Mann-Mann-Kommissar zur Überwachung der Mann-Mann-Verteidigung des letzten, entscheidenden Spiels vom Verband und der Regionalliga-Südwest gestellt wird. Leider war niemand anwesend. Schade! Wir freuen uns über unsere Leistungen und Erfolge in der Saison. Den Eltern während der Saison und allen Mithelfenden bei den Turnieren möchte ich für die immerwährende Unterstützung, sei es bei Auswärtsfahrten, Trikots waschen und vielem mehr, danken. Besonderen Dank geht an die beiden Co-Trainer Ingmar Seidenschnur und Marc-Oliver Riener ohne die so ein ambitioniertes Programm und der damit verbundene Output nicht möglich ist. Ich freue mich auf was noch kommt!“     

Für die bisher erfolgreichste HTG MU16-Saison im Einsatz: Silas H. (Kapitän), Constantin W., Matteo G., Neoh B., Emilio N., Felipe S.-M., Alexander Anicajic, Clemens S., Matisse C., Simon S., Andrej M., Johan O´B., Brandon B. und Lian S. Verletzt Magnus R. und Leo R.