MU18 = Meister!!!

MU18

Endspiel gegen Teutonia Hausen mit 64:62 gewonnen und für den Hessenpokal qualifiziert

Nervenaufreibend war das Spiel gegen den Ersten der Bezirksrunde Ost Teutonia Hausen.

Einen schlechten Start der jungen HTG Herren sahen die Zuschauer gegen die körperlich Überlegenen Gäste. Mitte des zweiten Viertels konnte Hausen mit 26:17 in Führung gehen. Nach einer Auszeit von Head Coach Helmut Wolf konnte die HTG mit einem kleinen Lauf gegen Ende des zweiten Viertels eine knappe 32:30 erspielen. Kapitän Julian T. und Alexis B. hielten das Team mit wichtigen Treffern und guter Defense im Spiel.

Im dritten Viertel konnte der Gastgeber 7 Punkte (47:40) mit Körben von Leon G. und einem wichtigen 3er von Frederik G  in Führung gehen, welche nach kurzer Zeit von Hausen gekontert wurde. Insgesamt gab es im Spiel sechs Führungswechsel und fünf mal  Gleichstand. Kurz vor Ende der Partie waren die HTG Herren mit 5 Punkten (58:62)  im Rückstand und das Spiel schien verloren. Jedoch ließ man durch tolle Energie keine Punkte bis Spielende in der Verteidigung zu und Finn S. erzielte aus der Distanz und unter dem Korb in Crunch-Time 5 wichtige Punkte in Folge zum Ausgleich. Im letzten HTG Angriff wurde Simon H. frei zum letzten Wurf von seinem Team gefunden, der 1,2 Sekunden vor Ablauf der Spielzeit eiskalt aus der Mitteldistanz den buzzer-beater verwandelte.

Hausen nahm noch eine letzte Auszeit. Der letzte Ball konnte duch eine von Coach Wolf vorgegebene Verteidigungsvariante abgefangen werden und der Jubel in der Halle kannte keine Grenzen!

Mit dem Sieg ist die U18 Meister des Bezirks Frankfurt, qualifiziert sich für den Hessenpokal der Meister der Bezirke Kassel, Gießen, Frankfurt und Darmstadt. Der Hessenpokal findet voraussichtlich am So, 28. April in Bad Homburg in Turnierform statt. Weitere Infos folgen. Stay tuned!

Coach Wolf: “Zum richtigen Zeitpunkt hat die Mannschaft um Kapitän und Topscorer Julian Trotzenberg seine beste Leistung in der zweiten Saisonhälfte abgerufen. Für einige Spieler steht Basketball nicht oben in der Prioritätenliste, was sich leider auch in der unsteten Trainingsbeteiligung in diesem Jahr wiederspiegelt. Deshalb freut es mich umso mehr, dass die Jungs sich die Meisterschaft und die Möglichkeit eines weiteren Turniers erkämpft haben. Wir schauen mal was wir dabei erreichen können. Vielen Dank auch an die Eltern bei der Unterstützung der Auswärtsfahrten und beim Trikots waschen.“

Meister des Bezirks Frankfurt U18: Kapitän Julian T. (24 Punkte/1 3er); Finn S. (13/1), Alexis B. (10/2), Leon G. (6); Simon H. (4), Frederik G. (3/1), Mathias S. (2), Michael Zimu H.,Lukas P., Simon S., Neoh B. und Silas H.,