1. Sieg im 1. Spiel – 69:62 gegen Heidelberg

A49C01FA-93D1-4997-AD59-A9C1C4710610

Gleich zu Beginn der Hauptrunde gab es beim Heimspiel der Falcons im Primodeus Park eine Spitzenbegegnung. Die BasCats aus Heidelberg waren zu Gast und lieferten den Bad Homburgerinnen den erwartet harten Fight in einem Spiel, das sehr ausgeglichen war und in dem sich die Falcons erst im letzten Abschnitt erfolgreich absetzen konnten.

Die Begegnung begann jedoch erst einmal mit einer Trauerminute für Jan (53) und Gustav (19) Bokemeyer, die beide für die Falcons Herren spielten. Bei einem tragischen Unglück kamen beide kürzlich vor Mallorca ums Leben. Die Falcons trugen entsprechend einen Trauerflor auf den Trikots.

Zu Beginn des Spiels erzielte Annika Holzschuh die ersten 5 Punkte für die Falcons, die zwar den besseren Start hatten, aber trotzdem nicht alles umsetzen konnten, was Coach Bajra so geplant hatte. BasCats Coach Norbert, der beim Pokalspiel eine Woche zuvor in der Halle war um die Falcons zu scouten, hatte seine Spielerinnen gut eingestellt. Das Spiel war temporeich und vor allem in der Verteidigung auf beiden Seiten sehr intensiv. Das machte sich auch beim Punktestand bemerkbar – 14:17 nach dem ersten Viertel, 31:27 zur Halbzeit.

Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit, Heidelberg ließ keine einfachen Körbe zu, schickte die Bad Homburgerinnen immer wieder an die Linie. Vor allem im letzten Viertel war das besonders oft – die Falcons verwandelten jedoch relativ sicher 11 von 12 zugesprochenen Freiwürfen, was die Hälfte der Punkte im letzten Abschnitt bedeutete. Kurz vor Schluss kam Heidelberg noch einmal auf 3 Punkte heran, doch Lia Kentzler und Da´Ja Green setzten die Schlusspunkte zum hart erkämpften 69:62

Statistik:

Freiwürfe – 69% (Falcons), 59% (BasCats)

Zweierquote – 43% (Falcons), 49% (BasCats)

Dreierquote – 31% (Falcons), 20% (BasCats)

Viertelergebnisse: 14:17, 17:10, 17:16, 21:19

Player of the game: Annika Holzschuh (16 Punkte, 4 Reb., Effektivität 19)