Falcons Sieg in Mainz – great job Ladies!

cycling - 2. BL Heimspiel

Nach dem hart erkämpften Heimspie am vergangenen Samstag gegen die starten BasCats aus Heidelberg ging es für die Falcons am Feiertag nach Mainz. In einem Testspiel gegen die Mainzerinnen vor einigen Wochen hatte man zwar gewonnen, jedoch war das Mainzer Team damals krankheitsbedingt eher ein Regionalliga-Team gewesen. Diesmal sahen sich die Falcons also einer ganz anderen Mannschaft gegenüber.

Doch die Bad Homburgerinnen ließen sich davon überhaupt nicht beirren und brachten von der ersten Sekunde an viel Energie auf das Feld. Knallharte und sehr aufmerksame Defense stellte den Angriff der Mainzerinnen immer wieder vor Probleme, Ballgewinne und daraus resultierende Schnellangriffe wurden mit viel Tempo und gutem Zusammenspiel erfolgreich abgeschlossen. Auch eine Mainzer Auszeit in der 5. Minute änderte daran nichts. Die Falcons überrollten ihre Gegnerinnen im ersten Viertel – 30:9 stand es nach den ersten 10 Minuten, sehr zur Freude der mitgereisten Fans.

Mit gleich 6 Punkten in Folge ging es für die Falcons weiter, ehe sich Mainz ein wenig aus seine Stärken besann und aktiver wurde. Mit einem 9:0 Lauf holte sich das Team von Coach Duracak ein klein wenig Selbstvertrauen zurück, die Falcons ließen die Defense ein wenig schleifen und das Viertel wurde ausgeglichen gestaltet, trotzdem war die Führung der Falcons mit 23:46 weiterhin deutlich.

Im dritten Abschnitt wechselte Coach Bajra munter durch, brachte vor allem die jungen Eigengewächse verstärkt aufs Feld und ließ seinen Stammspielerinnen viele Erholungszeit auf der Bank. Das wiederum brachte die Mainzerinnen ein wenig in Fahrt, mit einem 11:0 Lauf kamen sie auf 37:54 heran. Auszeit Bad Homburg, kleine Korrekturen und eindringliche Worte zu Energie und Einstellung – und sogleich wurde auf dem Feld wieder gewirbelt und mit einem 12:0 Lauf dagegen gehalten. Und es ging munter weiter, denn die ersten drei Minuten des letzten Abschnitts wurde wieder stark verteidigt, wurden schöne Pass-Staffetten gespielt, wurden die Würfe getroffen. Während auf Falcons Seite sehr viel gelang, wollte bei den Mainzerinnen gar nichts gehen. Coach Duracak ließ am Ende dann auch nur noch seine Jugend ran, die sich gegen den Falcons Nachwuchs behaupten sollten. Am Ende stand ein deutliches 44:84 auf der Anzeigetafel.

Coach Bajra nach dem Spiel über seine Mannschaft: „They did a great job. Everyone was playing with fantastic effort, i am incredibly proud of the way they all played today. Determination, teamwork and sportsmanship were exceptional.“

Am kommenden Sonntag geht es für die Falcons nach Freiburg. Dort soll an die Leistung von Dienstag angeschlossen werden.