Viertelfinale!!!

7E08DB89-0A02-4258-8811-08314ACBFDA3

In den Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga der Damen haben die Falcons die erster Runde erfolgreich gemeistert. Mit zwei deutlichen Siegen gegen die ChemCats wurde das Viertelfinale erreicht.

Schon im 1. Spiel zuhause im Primodeus Park ließ das Team von Coach Wehdemeier zur Freude der zahlreichen Fans den Chemnitzerinnen nicht viel Raum, um ihr Spiel aufzuziehen. Mit guter Verteidigung und einer passablen Wurfquote erspielten sich die Falcons schon im ersten Viertel den entscheidenden Vorsprung der zum Schluss in einem 29 Punkte-Vorsprung endete. Bei Chemnitz wollte an diesem Tag gar nichts laufen und so endete das erste Spiel mit 67:38 für das Heimteam.

Im Rückspiel erwartete man eigentlich einen anderen Auftritt der ChemCats, die die Saison über in eigener Halle 9 von 10 Spielen gewonnen hatten. Wollten die Cats noch die nächste Runde erreichen, so mussten sie mit 30 Punkten Differenz gewinnen. Doch die Falcons machten da weiter, wo sie im Hinspiel aufgehört hatten und legten erneut los wie die Feuerwehr. Mit 8:24 machten die Bad Homburgerinnen klar, wer in die nächste Runde einziehen wird. Auch die Viertel 2 und 3 wurden gewonnen, Coach Wehdemeier wechselte munter durch und konnte es sich auch leisten, seinen etatmäßigen Point Guard Isabel Gregor (Kreislaufprobleme) am Ende gar nicht mehr spielen zu lassen. Alle eingesetzten Spielerinnen punkteten. Mit dem 52:66 Erfolg waren die Falcons sicher in der nächsten Runde.

Jetzt wartet eine schwere Aufgabe auf die Bad Homburgerinnen. Der nächste Gegner heißt BBC Osnabrück und hat im Achtelfinale die Eisvögel Freiburg ordentlich gerupft. Nach der 55:58 Niederlage zuhause siegten die Bulls im Rückspiel im Unidome überraschend hoch mit 29:69.

Das erste Spiel des Viertelfinales findet am Samstag, 13.4.24 um 18 Uhr in Bad Homburg in der HTG Halle (Primodeus Park) statt.